deutsch ⋅english

Wir sind...

eine 1952 gegründete, in Deutschland beheimatete, Gesellschaft mit Sitz in Kiel, der Hauptstadt des nördlichsten Bundeslandes Schleswig-Holstein.
Kiel liegt am Nord-Ostsee-Kanal, der meistbefahrenen künstlichen Wasserstrasse der Welt und ist bekannt als Hafenstadt mit unzähligen Schiffsverbindungen besonders in die skandinavischen und baltischen Staaten.

Der Produktbereich "FreiraumMobiliar" wurde Ende der 60-er Jahre hier begonnen und konnte bereits 1972 zu den Olympischen Spielen in Deutschland mit der Lieferung von Ausstattungselementen für mehrere Wettkampforte erfolgreich überzeugen.
Überall in der Republik folgten anspruchsvolle Aufträge für urbane Möblierung: Für das Bundeskanzleramt der vormaligen Bundeshauptstadt Bonn, beim deutschen Wahrzeichen, der Loreley am Rheinufer bis hin zum Grand Hotel Kempinski in Heiligendamm, dem Tagungsort des G8 Gipfel im Jahr 2007.

Heute verstehen wir uns als einen sich am Wandel der Zeit orientierenden Pulsgeber. Seit unserer Gründung sind wir auf der Suche: Auf der Suche nach individuellen Lösungen, für den Kunden und für seine Bedürfnisse. Wir lassen uns vom Zeitgeist inspirieren, ohne Bewährtes aus den Augen zu verlieren. Und stellen fest: Möblieren ist kein Zustand, sondern ein Prozess.